NEWS


Altenthann, Schloss Altenthann, Denkmalschutz, Bauabschnitt 1, OGTS Altenthann, Ausbau OGTS Altenthann, VG Donaustauf, Architekturbüro Götzer, Götzer Architekturbüro, Bürgersaal Altenthann

Schloss Altenthann: Start 1. Bauabschnitt

22.01.2024

 

Eines unserer aktuellen Bauvorhaben finden wir besonders spannend: Das unter Denkmalschutz stehende Schloss (ehem. Pfarrhof) in Altenthann. Hier startet nun der erste Bauabschnitt, in welchem Räume im EG und OG umgebaut und saniert werden. 

 

Wir freuen uns schon auf die Umsetzung und die Zusammenarbeit mit den beteiligten Baufirmen und der Gemeinde Altenthann & der VG Donaustauf. 


Große Schritte zum Erfolg

22.09.2023

 

Bei unseren Baustellen in Störnstein (Kinderhaus) und in Lanz (Feuerwehrgerätehaus) geht es weiterhin klasse voran! 

Auch wenn Baustellenleitung viel Zeit und Mühe kosten ist es einfach klasse wenn alles funktioniert wie geplant und dabei auch die Kosten eingehalten werden können. Dann macht die Arbeit Spaß!


Grundsteinlegung zusammen mit dem Bürgermeister der  Gemeinde Störnstein Herr Markus Ludwig, Architektur, Störnstein, lanz, Feuerwehrgerätehaus, Ziegel, Mauerwerk, Bürgermeist Ludwig, Architektur, Architekturbüro Götzer, Nittenau
Grundsteinlegung zusammen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Störnstein Herr Markus Ludwig

Grundsteinlegung Feuerwehrgerätehaus Lanz

 

30.08.2023

 

Aktuell laufen eine Vielzahl an interessanten Projekten bei uns!

Unter anderem fand beim  Feuerwehrgerätehaus der FF Lanz in Störnstein nun die Grundsteinlegung statt. Das Projekt schreitet also toll voran!  


Rathaus Nittenau, Schnitt, Architektur, Architekturbüro Götzer, Nittenau, Architektur, Architekturbüro, Denkmalschutz,

Denkmalschutz

17.01.2022

 

Zusätzlich zum Bauen im Bestand haben wir nun auch schon eine Vielzahl an Projekten unter Denkmalschutz umgesetzt.

 

Den einzigartigen Charakter von alten Gebäuden zu erhalten und die Besonderheiten und Atmosphären nach außen darzustellen ist immer wieder eine reizvolle Aufgabe von uns als Architekten. 


Neues Video online

13.10.2022

 

Unsere 3D-Visualisierungen sind die perfekte Möglichkeit für Bauherrn, schon bereits in der Entwurfsphase ihr Gebäude detailliert zu begutachten.

Einen Clip von einem aktuellen Projekt haben wir auf unserer Facebook Seite veröffentlicht.

Das Ganze Video findet ihr zudem auf unserer Youtube Seite. Schaut doch mal rein :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=VUzOpSt4UoA


Einweihung Dachgeschoss Rathaus Nittenau

19.05.2022

 

Ein toller Abend: Gestern wurde das Dachgeschoss vom Rathaus Nittenau inklusive dem neuen Bürgersaal offiziell eingeweiht!


In diesem Zuge sei selbstverständlich auch die Schaffung der Barrierefreiheit auch besonders erwähnt, welche im Zusammenspiel im dem Denkmal zusätzlich zum Ausbau des Dachgeschosses ebenfalls von uns realisiert wurde. Ein Thema was uns ebenfalls sehr am Herzen liegt.


Wir sind wirklich sehr stolz darauf dieses Highlight im Herzen der Stadt Nittenau realisiert zu haben.

 

Vielen Dank an die Stadt Nittenau und alle Beteiligten !


Fertigstellung Dachgeschoss und Barrierefreiheit Rathaus Nittenau

11.05.2022

 

Der Ausbau des Dachgeschosses und die Erstellung der Barrierefreiheit vom Rathaus Nittenau sind abgeschlossen. Somit wird das Dachgeschoss vom  Rathaus mit dem neuen Bürgersaal in Kürze eröffnet. 


Werbefläche beim Tc Neutraubling

11.03.2022

 

Sehr cool: Wir haben die Möglichkeit bekommen unser neues Logo in der Tennishalle des Tc Neutraubling aufzubringen.

 

Da schlägt man doch gleich noch besser auf ;)

 

 

 

 


Neues Logo

22.02.2022

 

Wir als Architekturbüro versuchen uns ständig weiterzuentwickeln und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Entsprechend haben wir nun auch ein neues Logo entwickelt, was unsere moderne Architektursprache besser repräsentiert. 

 

Wir hoffen dieses Logo gefällt euch  :)

 

 

 

 


Frohe Weihnachten

23.12.2021

 

Ein weiteres spannendes Jahr neigt sich zu Ende. 

 

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage und bedanken und für die Zusammenarbeit mit allen unseren Bauherrn & Firmen. 

 

 

 


Neues Video Online

09.2021

 

Einen aktuellen Entwurf können Sie in einem Video begutachten. Das moderne EFH mit dem Flachdach und dem auskragenden, dunklen Körper im OG ist ein wahrer Eye-Catcher. 


Bereits gewusst?

08.2021

 

Bereits seit über einem Jahr sind wir Planungspartner der Bayerischen Staatsgüter in Almesbach.  Almesbach ist das Aus- und Fortbildungszentrum für den modernen Landwirt und der Standort hat einen großen Anteil an Entwicklung der Landwirtschaft. 

 

Es macht uns als Architekten sehr stolz für & mit einem so tollen, zukunftsorientierten Auftraggeber planen zu dürfen :)
Dabei sanieren wir aktuell das Internatsgebäude in Almesbach, so dass dieses auch in Zukunft wieder von den Schülern genutzt werden kann und die Unterkünfte einen modernen Standard bieten.

 

 

 


Grundschule Mittelschule Nittenau, Architektur Nittenau, Sanierung Nittenau, Küche Nittenau, Kochen Nittenau, Neue Küche, Grundschule Küche Architektur, Architektur Nittenau,

Sanierung Küchentrakt, Musikraum & Kiosk

07.2021

 

Die Sanierung des Küchentraktes, inkl. Musikraum und Kiosk der Grund- und Mittelschule in Nittenau ist nun schon seit einiger Zeit abgeschlossen. 

Corona bedingt wurde die Einweihung leider verschoben -Jetzt ist die neue Küche aber endlich im Betrieb und das freut uns sehr!

 

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit - sowohl mit der Stadt Nittenau, als auch mit den LehrerInnen der Grund- und Mittelschule und natürlich auch allen am Bau Beteiligten Firmen für die klasse Arbeit! :)

 

 https://www.nittenau.de/aktuelles/aktuelles-sv/?L=0&tx_ttnews%5Btt_news%5D=353&cHash=9239085f89bbb83f157fbfdf8f2b78df

 


Rathaus Nittenau, Sanierung, Denkmalschutz, Historisches Dach, Architektur, Architekturbüro Götzer, Bauen im Bestand, Nittenau

Rathaus Nittenau

10.05.2021

 

Die Arbeiten im Rathaus Nittenau gehen weiterhin gut voran. Infos darüber gibt es nun (neben Facebook) auch über die Homepage der Stadt Nittenau -oder auch in der aktuellen Mittelbayerischen Zeitung. 

 

 

 

 

 


Feuerwehrgerätehaus Störnstein

12.04.2021

 

Unser Entwurf für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses wurde in einem tollen Artikel erwähnt, den wir euch nicht vorenthalten wollen: 

 

 

https://www.onetz.de/oberpfalz/stoernstein/sehr-sehr-gut-plaene-fuer-lanzer-feuerwehrhaus-gefallen-id3210934.html?fbclid=IwAR22i9BKsTM5AoSHXU_5JpDIPyxmvjpCzP_t2PrcquAVvPjngHb0fRb2780

 


Auf ein Neues!

05.01.2021

 

Ein turbulentes Jahr 2020 liegt hinter uns, welches - trotz allem - mit vielen tollen Projekten und Zusammenarbeiten gespickt war.

 

Wir hoffen, dass auch Sie das Beste aus dem Jahr machen konnten und freuen uns auf das kommende Jahr 2021 - mit hoffentlich weiterhin vielen spannenden Projekten und tollen Bauherren.

 


Visualisierung eines Umbaus

17.01.2019

 

Auch das Bauen im Bestand ist eine unserer Aufgabenfelder und eine besonders reizvolle Aufgabe. Als Unterstützung zur Planung haben wir für unsere Bauherren ein Video erstellt. Das Video gibts übrigens auch auf unserer Facebook-Seite, in unserem Youtube Kanal und unter Videos auf der Homepage :)


Energie-Effizienz-Experten

27.11.2019

 

Neben unserer Haupttätigkeit als Architekten sind wir auch in der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme eingetragen.

 

Dadurch können wir KfW Bestätigungen ausführen und für Sie und ihr Projekt maximale Fördermittel rausholen! Gleichzeitig bauen wir mit aktuellsten Anforderungen und leisten zusammen mit Ihnen einen Beitrag für die Umwelt.

 

Bei Interesse oder Fragen rund um das Thema haben können Sie sich gerne melden.

 

           Ihr Architekturbüro Götzer



Neue 3D Visualisierung

17.10.2019

 

Es ist wieder ein neues Video online. Diesmal ein aktueller Entwurf eines Einfamilienwohnhauses mit Walmdach, welches wir für und mit unseren Bauherren entworfen haben. Es war dann auch möglich, durch das Gebäude zu gehen. Gerne planen wir auch ihr Gebäude in 3D / VR :)

 

            Ihr Architekturbüro Götzer


Neues Video - 3D Architektur

29.07.2019

 

Wir wollen, dass unsere Bauherren genau wissen was Sie bekommen! Um ihr Traumhaus zu planen, erstellen wir für Sie 3D Visualisierungen und geben ihnen dadurch die Möglichkeit ihr Haus auch schon zu betreten, bevor es gebaut wurde! Somit können wir offene Fragen für Sie bereits klären, bevor Sie auftreten. 

 

Dadurch ist ideale Planungssicherheit gewährleistet.

 

             Ihr Architekturbüro Götzer


Visualisierung eines EFH

02.04.2019

 

Für ein aktuelles Projekt haben wir Visualisierungen erstellt, um das Erscheinungsbild des Gebäudes möglichst real darzustellen.

 

Weitere Renderings von dem Entwurf, sowie die Grundrisse sind auf unserer Homepage unter 'Projekte' zu finden...Am Besten einfach einen Blick rein werfen :)

 

             Ihr Architekturbüro Götzer


Update zum Rathaus Nittenau

04.03.2019

 

Die energetische Sanierung des Rathauses in Nittenau ist nahezu abgeschlossen und das Rathaus erscheint mit frischem Anstrich und Gauben in neuem Glanz.

Vor allem die Sanierung der bestehenden Kastenfenster  war dabei eine tolle Erfahrung: Es zeigt, dass Altes nicht immer sofort weg muss, sondern durch gute Planung auf einen modernen Standard umgerüstet werden kann - Und das auch im Denkmalschutz !

 

Die Arbeiten am Rathaus sind jedoch noch nicht beendet:
Das Dachgeschoss, welches aufgrund der historischen Dachkonstruktion einen imposanten Charakter hat, soll in Zukunft natürlich genutzt werden!

 

So soll ausdrücklich nicht nur der interne Betrieb vom Ausbau profitieren, sondern auch die Bürger das Dachgeschoss nutzen können. 

Wir haben dafür ein Nutzungs- und Erschließungskonzept erstellt und sind gerade an der Planung, für den Lift und den Umbau des Dachgeschosses.

 

Als Nittenauer kann man sich schon darauf freuen :)

 


Auf ein Neues !

07.01.2018

 

Das neue Jahr hat begonnen und wir sind bereits wieder fleißig am Planen.

Wir freuen uns darauf, im neuen Jahr mit Ihnen an tollen Projekten arbeiten zu dürfen.

 

             Ihr Architekturbüro Götzer


Facebook Seite

15.10.2018

 

Unsere Facebook Seite ist online :)

 

Dort werden wir unser Büro weiter vorstellen, sowie zusätzlich über realisierte bzw. aktuelle Projekte berichten. 

 

Schaut doch mal vorbei 


Bereits gewusst?

03.08.2018

 

Zu den Anfängen des Büros waren wir auch in Weimar/Thüringen erfolgreich:

Von 1991 - 1998 arbeiteten wir erfolgreich mit einer Zweigstelle des Architekturbüros Götzer in Weimar - einer Stadt die für Architektur bekannt ist.

 

Vor allem durch die Vielzahl an Sanierungen konnten immens viele Erfahrungen im Bauen im Bestand gemacht werden und unsere Fußstapfen in der architektonisch bekannten Stadt gesetzt werden.

Diese Erfahrungen sind bis heute prägend - und natürlich enorm hilfreich bei unseren aktuellen Sanierungen.

 


Modernes Einfamilienhaus in starker Hanglage, erste Visualisierung. -Architekturbüro Götzer

Moderne Architektur

16.04.2018

 

Ein komplexes Grundstück mit starker Hanglage benötigt umso mehr eine gute Planung. Mit und für unsere Bauherrn wurde eine individuelle Lösung gefunden, die auf das Grundstück eingeht und eine moderne, zeitlose Architektur aufweist. Hier eine erste Visualisierung - weitere Infos folgen.

 


Bauanträge Architekturbüro Götzer Bauantragsformular

Fleißig am Planen

22.03.2018

 

Die letzten Wochen durften wir sehr viele Bauanträge für unsere Bauherrn erstellen. Somit wurden wieder  Wünsche jeglicher Art erfüllt. Jedes Bauvorhaben ist für uns reizvoll und wird mit höchster Sorgfalt für Sie erledigt.

 

             Ihr Architekturbüro Götzer

 


Rathaus Nittenau Energetische Sanierung Architekturbüro Götzer

Energetische Sanierung Rathaus Nittenau

 

 

Architekturbüro Götzer übernimmt die energetische Sanierung für das im Denkmalschutz stehende Rathaus in Nittenau. 


Neue Homepage Online

01.01.2018


Unsere Homepage hat einen neuen Feinschliff bekommen. Weitere Updates zu aktuellen und realisierten Projekten folgen.

 

Wir wünschen Ihnen beim durchstöbern unserer Seite viel Vergnügen!

 

 

             Ihr Architekturbüro Götzer


ARCHITEKTURBÜRO GÖTZER

 

Wilhelm-Högner-Str. 22

93149 Nittenau 

 

Tel.: 09436 90030

 

info@architekturbuero-goetzer.de

Email : info@architekturbuero-goetzer.de